Folge 4: Nachhaltigkeit im Gebäudesektor – den Fortschritt vorantreiben

Jana Nikolin, Senior Sustainability Manager und Antonija Weil, Business Process Manager bei Techem sprechen in dieser Podcast-Folge mit FFH-Radiomoderator Daniel Fischer.

Das Thema „Warum Nachhaltigkeit“  liegt in den Vorstandsetagen größerer Unternehmen mittlerweile auf der Hand.  Den CO2-Fußabdruck im Unternehmen zu reduzieren, ist aber keine Frage, die nur das Management betrifft.

Techem hat beim Thema Nachhaltigkeit viele Weichen gestellt. Wie und welchen strukturierten Prozess das Unternehmen aufgesetzt und implementiert hat und wie wichtig Mitarbeiter*innen und Kunden für die Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie im eigenen Unternehmen sind - darüber sprechen Jana Nikolin, Senior Sustainability Manager und Antonija Weil, Business Process Manager bei Techem in dieser Podcast-Folge mit FFH-Radiomoderator Daniel Fischer.

Folge 3: E-Charging-Lösungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien

Tim Krecklow, Senior Product Manager Mobility Solutions bei Techem, im Gespräch mit FFH-Radiomoderator Daniel Fischer

In dieser Folge sprechen Tim Krecklow, Senior Product Manager Mobility Solutions, und FFH-Radiomodertor Daniel Fischer darüber, wie Immobilienbesitzer*innen und Verwaltungen Immobilien mit fit für die Zukunft der Elektromobilität machen können und wie wir unserer Ziel erreichen wollen bis 2025 mehr als 10.000 Ladestationen in Wohn- und Gewerbeimmobilien zu betreiben.

Folge 2: The Power of Business Development

Alexander Ubach-Utermöhl, Head of Strategic Business Development bei Techem, im Gespräch mit FFH-Radiomoderator Daniel Fischer

Der Bereich "Strategic Business Development" ist bei Techem das Spielfeld für neue Geschäftsideen. Es spielt eine wichtige Rolle dabei, für Techem Strategien zu entwickeln, die uns den Klimaschutzzielen näher bringen - durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Innovationen, die unseren Umgang mit Energie verändern. Wie das funktioniert und wieso man viel leichter an Morgen als an Heute denken kann, erklärt Alexander Ubach-Utermöhl, unser Head of Strategic Business Development , in dieser Folge von "Immobilienwirtschaft Connected".

Folge 1: Living the Future

Techem CEO Matthias Hartmann im Gespräch mit FFH-Radiomoderator Daniel Fischer

Wir bei Techem stehen mit unserem Geschäftsmodell mitten im Schnittpunkt der Megatrends Urbanisierung, Digitalisierung und veränderte Mobilität. Wir unterstützen die Immobilienbrachen dabei, zu einem nachhaltigeren und dadurch werthaltigeren Gebäudebestand zu kommen. Unser erster Nachhaltigkeitsbericht zeigt, was wir tun, um unserer unternehmerischen Verantwortung gerecht zu werden und welche Ziele wir uns in puncto Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung gesetzt haben.

Jetzt den Techem Podcast abonnieren

Keine Folge mehr verpassen!

"Immobilienwirtschaft Connected" ist überall verfügbar, wo Sie Ihre Podcasts hören: